Juhu! Du kannst LipoAlly nutzen.

Deine Krankenversicherung erstattet die Kosten im Rahmen der tariflichen Erstattung für Vollversicherte für die LipoAlly-App für 12 Monate.

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Kostenerstattung für Vollversicherte der HanseMerkur
Nach der Anmeldung bei LipoAlly einfach die Rechnung für LipoAlly bei der HanseMerkur einreichen.
Die HanseMerkur erstattet den Betrag im tariflichen Rahmen nach Einreichung auf das bekannte Konto. Hier erfährst du mehr zum Ablauf.

Freischaltcode erhalten

Du bist bei der HanseMerkur vollversichert und möchtest LipoAlly nutzen, hast aber noch keinen Freischaltcode erhalten? Dann nehme hier Kontakt mit dem Gesundheitsmanagement der HanseMerkur auf und forder Deinen Freischaltcode für die LipoAlly-App an.

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In den meisten Fällen dauert es nicht mehr als 24 Stunden bis du deinen Freischaltcode per E-Mail erhältst.
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Alternativ kannst du auch eine E-Mail an gm@hansemerkur.de mit deinem vollständigen Name und Versicherungsnummer schicken.

Die LipoAlly-App ist ein zertifiziertes Medizinprodukt, die dich auf deinem Weg mit Lipödem begleitet und unterstützt.

Tagebuch

Symptome und Einflussfaktoren protokollieren

Auswertung

Durch intelligente Auswertung herausfinden, was wirklich hilft

Lipo-Guide

Führung durch individuelle und leitliniengetreue Aufklärung

Interaktive Übungen

Verringerung der Symptome durch interaktive Übungen

Lern-Module

Verbesserung des Selbstmanagements durch wissenschaftlich fundierte Lerninhalte

Medizinprodukt

Unsere LipoAlly-App ist ein CE zertifiziertes Medizinprodukt.

Wissenschaftlich
fundiert

Entwickelt und geprüft von medizinischen Fachpersonen mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von Lipödem.

Strengster Datenschutz

100% datenschutzkonform nach DSGVO.

Deine Gesichter hinter LipoCheck

Die Gründungsgeschichte von LipoCheck beginnt mit einem Familientreffen, bei dem Dr. Stefan Rapprich seinen Töchtern Anina Langhans und Helena Rapprich von seiner täglichen Arbeit als Arzt erzählte. Dabei betonte er die Herausforderungen, denen Patientinnen mit Lipödem gegenüberstehen – Missverständnisse, Fehldiagnosen, Unterversorgung und vieles mehr. Als familiengeführtes Start-up ist unsere Mission, Millionen Betroffene auf digitalen Wegen zu unterstützen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahre mehr über die Fragen unser Nutzerinnen

Was ist LipoAlly?

Die App LipoAlly ist ein 12-monatiges digitales Versorgungsmodell und unterstützt Patientinnen mit Lipödem durch leitlinienkonforme Inhalte und Methoden der Lipödem-Therapie und stellt die Hilfe zur Selbsthilfe dar. Dazu gehören Information über das Krankheitsbild Lipödem, Therapieoptionen, Schmerzen, Hinweise zu richtigen Ansprechpartnern und Anwendungen der Methoden.

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Für wen ist die LipoAlly-App geeignet?

Die LipoAlly-App ist speziell für Betroffene konzipiert, die entweder den Verdacht auf Lipödem haben, bereits diagnostiziert wurden oder sich in Behandlung befinden. Unsere App ist darauf ausgerichtet, dich in jedem Stadium deiner Erkrankung zu unterstützen. Ob du dich gerade auf die Suche nach einem geeigneten Arzt oder Ärztin begibst oder dich am Anfang deiner Diagnose befindest. LipoAlly bietet dir Hilfestellungen, die auf dein individuelles Krankheitsbild, deine Lebenssituation und deine spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Bitte beachte, dass LipoAlly keine medizinische Diagnose bietet und den professionellen Rat eines qualifizierten Gesundheitsdienstleisters nicht ersetzen kann. Wir sehen unsere App als wertvolle Ergänzung zu deiner regulären medizinischen Versorgung, mit dem Ziel, dich auf deinem Weg zu besserer Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

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Was benötige ich, um die LipoAlly-App nutzen zu können?

Um die LipoAlly-App optimal nutzen zu können, benötigst du folgendes:

Ein kompatibles Smartphone oder Tablet: Die LipoAlly-App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar. Stelle sicher, dass dein Gerät über das neueste Betriebssystem verfügt, um eine reibungslose Funktionalität der App zu gewährleisten.

Internetverbindung: Eine stabile Internetverbindung ist erforderlich, um auf alle Funktionen der App einfach und schnell zugreifen zu können.

E-Mail-Konto und Telefonnummer: Für die Erstellung eines Benutzerkontos in der LipoAlly App benötigst du sowohl ein E-Mail-Konto als auch eine Telefonnummer. Wir legen großen Wert auf die Sicherheit deiner Daten, daher haben wir eine Multi-Faktor-Authentifizierung implementiert. Dieses Verfahren stellt sicher, dass nur du Zugriff auf dein Konto hast und schützt somit deine persönlichen Informationen.

Krankenversicherungsnummer: Für die Erstellung eines Benutzerkontos in der LipoAlly-App benötigst du deine Versicherungsnummer von deiner Krankenkasse. Diese findest du auf deiner Gesundheitskarte oder in deiner Krankenkassen-App.

Hier kannst du schauen, ob die LipoAlly-App auch von deiner Krankenkasse oder Krankenversicherung unterstütz wird.

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In welchen Sprachen steht LipoAlly zur Verfügung?

Die LipoAlly-App steht dir auf Deutsch zur Verfügung.

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Welche Krankenkassen oder Krankenversicherungen übernehmen die LipoAlly-App?

Hier kannst du schauen, ob die LipoAlly-App auch von deiner Krankenkasse oder Krankenversicherung unterstütz wird.

Falls deine Krankenkasse oder Krankenversicherung noch keine Vertragspartnerin der LipoCheck GmbH ist, kannst du dich hier als InteressentIn eintragen. Wir sind mit vielen Krankenversicherungen im Gespräch und informieren dich, sobald deine Krankenkasse oder Krankenversicherung die LipoAlly-App unterstützt.

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