Wonach suchen wir:
Du bist ein erfahrener B2C-Marketing-Profi mit einem starken Fokus auf Performance Marketing, Social Media, KPI-Tracking und datengetriebene Optimierung? Du hast idealerweise bereits im Gesundheitswesen oder einem regulierten Markt gearbeitet und weißt, wie man digitale Produkte erfolgreich positioniert? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Performance Marketing & Growth: Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung datengetriebener Kampagnen (Meta, Google Ads, TikTok, Retargeting, Funnel-Optimierung).
- KPI-Tracking & Analytics: Aufbau eines Daten- und KPI-Dashboards, um den Erfolg aller Marketingmaßnahmen messbar zu machen, Ableitung datengetriebener Handlungsempfehlungen.
- Strategische Abstimmung mit dem Management-Team: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Entwicklung der langfristigen Wachstumsstrategie, basierend auf datenbasierten Insights.
- Social Media & Community Management: Entwicklung einer nachhaltigen Social-Media-Strategie für Community-Aufbau & Engagement.
- Kampagnen & Events: Planung und Umsetzung von digitalen und physischen Kampagnen sowie Events in Zusammenarbeit mit Partnern.
- Content & Storytelling: Entwicklung von zielgruppenorientiertem Content für Ads, Landingpages, Newsletter und organische Kanäle.
- A/B-Testing & Conversion-Optimierung: Analyse und Optimierung von Landingpages, Anzeigen und Customer Journeys zur Maximierung der Conversion-Rate.
- Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit Produkt, Sales, Design und externen Agenturen, um die Marketingstrategie cross-funktional umzusetzen.
Das bringst du mit:
- Mehrjährige Erfahrung (mind. 4-5 Jahre) im digitalen B2C-Marketing, idealerweise im Gesundheitswesen oder einem regulierten Markt.
- Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing & Analytics (Meta, Google Ads, TikTok, Attribution, Funnel-Optimierung, Google Analytics, GA4, Tag Manager).
- Erfahrung mit KPI-Tracking & Datenanalyse zur Performance-Optimierung.
- Starke analytische Fähigkeiten & datengetriebene Entscheidungsfindung – du liebst es, Zahlen in handlungsrelevante Insights zu übersetzen.
- Sicherheit im Erstellen von Reports & Präsentationen, um datenbasierte Entscheidungen im Management zu unterstützen.
- Erfahrung im Social Media Marketing, Community-Aufbau und organischem Wachstum.
- Organisationstalent für Events & Kampagnen, mit einem Gespür für Trends und Zielgruppen.
- Hands-on-Mentalität & Eigeninitiative, um Projekte eigenständig voranzutreiben.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten dir:
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und engagierten Team
- Flexible Arbeitszeiten und -orte, wertschätzende Feedbackkultur und persönliche Weiterentwicklung
- Coole Team-Events & monatliche Ausflüge für den persönlichen Austausch
- Dynamische Start-up-Atmosphäre mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten wie Trainings, Fortbildungen, Zertifizierungen, Konferenzen und Events
- Neueste Hardware (MacBook Pro, iPhone, iPad und AirPods Pro)
Schicke uns deine Bewerbung an: career@lipocheck.de